Am Sonntag, den 25. März 2018, fand im Klaiberhaus in Offingen die Generalversammlung des „Musikvereins LYRA Offingen e.V.“  statt.

Der 1. Vorstand, Michael Herzig berichtete, dass dem Verein nun 157 Mitglieder angehören, davon 25 aktive Spieler. Der Verein nahm an vielen öffentlichen Veranstaltungen teil und untermalte diese musikalisch.

Wichtigstes Ereignis des Jahres 2017 war die Einführung des neuen Dirigenten Klaus Weiss, der erstmalig seinen Bericht auf einer Versammlung der LYRA vortrug.

Abschließend bedankte sich Michael Herzig bei der Gemeinde Offingen für die Unterstützung und bei den Vereinsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit und den großen Einsatz, sowie bei seinen Ausschusskollegen für deren hohes Engagement.

Der Bericht des neuen Dirigenten fiel sehr positiv aus, denn Klaus Weiss konnte einen sehr erfolgreichen Faschingstanz präsentieren. Ebenfalls wurden in den letzten Monaten bereits über 30 neue Lieder einstudiert. Dass sein Engagement bereits vor seinem Start bei der LYRA wirkte, verschwieg er bescheiden: Auf sein Drängen hin haben sich Gemeinde, Rotes Kreuz und die Vorstandschaft auf einen  Probenraum im neuen Kindergarten einigen können.

Die Jugendleiterin Jessica Ertle konnte wieder von vielen Veranstaltungen  berichten, die mit Hilfe der Jugend der LYRA durchgeführt wurden: Dem Mai-Ausflug, der Seefete,  Unterstützung bei der Durchführung der Babybasare, des Weihnachtsmarktes beim Hagenmahd sowie von der Weihnachtsfeier.

Der erste Bürgermeister Offingens, Thomas Wörz, bedankte sich bei der LYRA für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und leitete dann die Abstimmung zur Entlastung des Vorstandes und der Kassiererin und die Neuwahl des Vorstands.

Der neu gewählte Vorstand besteht nun aus Michael Herzig (1. Vorstand, wiedergewählt), Florian Lehle (2. Vorstand, wiedergewählt), Birgit Feil ( Kassiererin, wiedergewählt), Heribert Herzig (Schriftführer, wiedergewählt), Michael Schieferle (Jugendleiter, neu gewählt), Peter Strehle (Beisitzer, aktiv, neu gewählt), Joachim Hartmann ( Beisitzer, aktiv, neu gewählt), Stefanie Lehle (Beisitzerin, aktiv, wiedergewählt), Veronika Feil (Beisitzerin, aktiv, wiedergewählt), Andrea Müller (Beisitzerin, passiv, wiedergewählt) und Alexandra Scheler ( Beisitzerin, passiv, wiedergewählt).

Nach der Wahl von links nach rechts:

Michael Herzig, Veronika Feil, Andrea Müller, Peter Strehle, Michael Schieferle, Florian Lehle, Stefanie Lehle, Joachim Hermann, Birgit Feil, Heribert Herzig, Klaus Weiss

Generalversammlung 2018 – neue Vorstandschaft